Mobil-Menü

Isabel erzählt

Besondere Geschichten,
einmalig, hautnah und mitten aus dem Leben einer kleinen Heldin

Hallo,  ich heiße Isabel und wohne in Köln mit meiner Familie.

Hallo, 

ich heiße Isabel und wohne in Köln mit meiner Familie.

Ja, ich habe das Lennox-Gasteaut Syndrom und habe oft epileptische Anfälle, aber davon erzähle ich Euch in einem anderen Buch.
Meine Geschichten sind bestimmt, für kleine und große Leute, eigentlich für die ganze Familie und für alle, die neugierig sind, auf ein Leben von besonderen Alltagshelden.

Mein Alltag ist immer anders, oftmals auch frustrierend und nicht immer leicht. Aber ich habe einfach erst mal gute Laune, auch wenn ich morgens mit krummen Beinen aufwache. Egal, neuer Tag - neues Glück, das ist mein Motto und meinen Frohsinn, den kann mir keiner nehmen!

In diesem Buch möchte ich Euch in mein Zuhause und in meine eigene Erfahrungs- und Erlebniswelt einladen.

Ich lebe jetzt und jetzt ist jeder Augenblick einmalig und erzählt seine eigene Geschichte.

Lass dich überraschen!

Dieses Buch ist der Beginn, besondere Menschen kennen zu lernen und das Anders-Sein in den einfachen Bedürfnissen des Alltags fühlbar und spürbar zu machen. Der Betrachter wird aufgefordert, seine eigenen Schranken zu öffnen und Ungewöhnliches zuzulassen.

Ein Jeder ist neugierig, ein Jeder hat Hemmungen, ein Jeder ist ängstlich vor dem Anders-Sein.

Diese Bildergeschichten erzählen auf eine sehr subtile Weise von der eigenen Normalität und schenken dem Betrachter den entscheidenden Augenblick, sich auf das sogenannte "Neue" einzulassen.

Diese besonderen Geschichten, von besonderen Menschen, bilden eine Brücke der Verständigung und somit einen wesentlichen Beitrag zur Inklusion behinderter Menschen.

Die Idee dieses Buches steht noch in den Anfängen und gibt vorerst nur einen kleinen Einblick in mein neues Buchprojekt. Es soll ein kombiniertes Bilderbuch, ein individueller Ratgeber und ein Sachbuch zugleich werden. Auf diese Weise könnten noch viele Geschichten über besondere Menschen erzählt werden, deren individuelle Lebenssituation mit Behinderung im Anhang beschrieben wird. 

Geschichten, die das Leben zeigt und schreibt.

Dieses Buchprojekt "Isabel erzählt"  ist der Anfang, weitere Geschichten folgen...